Vereinigungsmenge 3 Vermieter-Login Gastgeber werden

Jever Surf-Festival Pelzerhaken

Vor knapp 11 Jahren entstand aus einer simplen Idee heraus das Jever Surf-Festival. Sinn und Zweck war damals, surfbegeisterten Menschen ein Event anzubieten, bei dem sich Gleichgesinnte unter freiem Himmel treffen, um gemeinsam dem Wassersport zu frönen. Mittlerweile ist diese Windsurf-Veranstaltung zu einem der größten Surf-Festivals Europas avanciert, bei dem sich jährlich über 30.000 Teilnehmer und Gäste anfinden.

Von der Entstehung bis zur Entwicklung des Surf-Festes

Mit der Idee wuchs auch die Anteilnahme. Anfänglich reichte noch der Wulfener Hals auf Fehmarn für die Unternehmung aus. Aufgrund der großen Beliebtheit musste jedoch ein anderer Veranstaltungsort gefunden werden, der sich schließlich am Strand von Neustadt-Pelzerhaken ergab. Mit einem großen Gelände von traumhaften 13.000m² können sich hier Surfliebhaber nun so richtig austoben. Neben dem täglichen Testbetrieb werden selbstverständlich auch Wassersportwettkämpfe und Partys dargeboten. Musikalisch unterlegt wird das Event stetig durch stimmige Livemusik, die nicht nur die gute Laune anhebt, sondern Teilnehmer dazu veranlasst, das Tanzbein zu schwingen. Seit 2012 ist auch die bekannte Biermarke Jever Titelsponsor des Festivals, sodass es ebenso in den kommenden Jahren möglich sein wird, das Event qualitativ und organisatorisch zu verbessern.

Grundlegend ist das Jever Surf-Festival als eine Art Mitmachmesse zu verstehen, die vor allem für Freunde des Wassersports und Interessierte gedacht ist. Hier können deshalb innovative Neuheiten ausprobiert werden, Kontakte zu Herstellern, Sponsoren, Profis und Kunden geknüpft werden. Der rege persönliche Austausch, das Antesten und der Fun-Faktor stehen ganz im Zeichen der Veranstaltung, um neue Marken kennenzulernen, Feedback zu den Produkten abzugeben und den Wassersport auszuleben.

Am Tage werden von den Veranstaltern unterschiedliche Programmpunkte dargeboten, die es den Teilnehmern und Besuchern ermöglichen, Neuerscheinungen auszuprobieren. Seminare, Surf-Challenges und Windsurfing bieten Abwechslung und Freude. Wer Windsurfprofis hautnah erleben möchte, kann diese ebenso bei einer Autogrammstunde beehren. Doch was wäre ein Festival ohne ein dazugehöriges Abendprogramm? Die Partys gehören beim Jever Surf-Festival Pelzerhaken zum Event dazu wie die Fische zum Wasser. Hier kann bei Livemusik bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt werden.

11. Jever Surf-Festival Pelzerhaken

Veranstaltungsbeginn: 29. Mai 2014

Veranstaltungsende: 01. Juni 2014

Veranstaltungsort: Pelzerhaken

Eintritt: frei

Für Anmeldungen, Informationen und Kontaktaufnahme nutzen Sie bitte die Internetseite http://www.surffestival.de

 

Hier finden Sie Ihre Unterkunft in Pelzerhaken