Vereinigungsmenge 3 Vermieter-Login Gastgeber werden

Heiligenhafener Hafenfesttage – das Sommer-Highlight an der Ostseeküste

Bereits seit 1975 werden die Heiligenhafener Hafenfesttage traditionell und feierlich zelebriert. Damals wurde das Hafenfest vom Kurdirektor Heiligenhafen, Karl-Christian Schnoor, festgelegt. Die ursprüngliche Feierlichkeit beschränkte sich damals auf ein einziges Wochenende und bestand im Grundkern aus den Flottenbesuchen der Bundesmarine als auch der Dänischen Heimwehr. Nach und nach wurde das alljährliche Festprogramm schließlich erweitert, sodass zunächst dem Fest eine Woche zuteilwurde und schlussendlich 10 Tage entstanden.

Ein Hafenfest der Superlative

Im Jahr 1987 wurde zusätzlich die Fischhalle für das Hafenfest geöffnet, um das Event auch bei schlechter Witterung ausgiebig feiern zu können. So fielen zu keiner Zeit die Festlichkeiten „ins Wasser", sondern konnten jedes Jahr standesgemäß stattfinden. Mit großem Ideenreichtum, einem stattlichen Programm sowie reger Beteiligung der Anwohner ist auch in heutiger Zeit das Heiligenhafer Hafenfest ein voller Erfolg. Seit jeher reisen Besucher, Neugierige und Urlauber zeitig an, um sich die begehrten Hafenfesttage nicht entgehen zu lassen. Mit einer phänomenalen Open-Air-Musikbühne wird jeden Abend das Festival musikalisch begleitet.

10 Tage lang haben Interessierte die Möglichkeit bei den Heiligenhafener Hafenfesttagen dem bunten Programm beizuwohnen. Zu erleben gibt es zahlreiche musikalische Darbietungen, Schmackhaftes für das leibliche Wohl, Besuche auf Traditionsschiffen, Animationen für Groß und Klein, Kinderunterhaltung und natürlich ein Riesenrad. Am letzten Abend finden wie jedes Jahr die Abschlussfestivitäten statt, welche mit einem gigantischen Feuerwerk beendet werden.

Heiligenhafener Hafenfesttage

Veranstaltungsbeginn: 10. Juli 2014

Veranstaltungsende: 20. Juli 2014

Eintritt: frei

Weitere Informationen rund um das Programm, Termine etc. erhalten Sie vom Tourismus-Service Heiligenhafen unter der Telefonnummer 04362/3938 oder im Internet unter http://www.hafenfesttage.de

 

Hier finden Sie Ihre Unterkunft in Heiligenhafen