Familienurlaub auf Usedom: Spannende Entdeckerangebote für Groß und Klein


Familienurlaub bedeutet, verschiedene Vorlieben müssen unter einen Hut. Das verlangt nach unterhaltsamen Möglichkeiten zur amüsanten Freizeitgestaltung. Denn irgendwann wird Kindern das Buddeln im Sand zu langweilig, vor allem bei schlechtem Wetter. Um die Kleinen bei Laune zu halten, bieten die Abenteuerspielplätze auf Usedom jede Menge Fun und Action. Doch auf der Deutschlands sonnenverwöhnter Insel gibt es noch viel mehr spannende Entdeckerangebote für Groß und Klein.


Karls Erlebnis-Dorf Koserow– neuer Freizeitpark mit bunten Attraktionen


Im März 2016 hat Karls Erlebnis-Dorf in Koserow auf der Ostseeinsel Usedom seine Türen geöffnet. Der neue Freizeitpark begeistert Kinder und Erwachsene mit bunten Attraktionen. Das 4,25 Hektar große Areal ist ein Anziehungspunkt für Inselbewohner und Touristen. Im Außenbereich befindet sich ein Kinder-Bauernhof mit Ziegengehege. Zu den Highlights gehören neben Kartoffelsackrutsche, Drahteselhopping und Traktorbahn spritzige Wasserspielplätze und ein Wasser-Balanciergraben.


Im Innenbereich wartet das „Tobeland“ , ein kostenfreier Indoor-Spielplatz mit einer Schatzhöhle zum Schmucksteinesammeln. In Friedas Hof-Küche oder in der Pfannkuchenschmiede locken hausgemachte Speisen von herzhaft bis süß. Im Erlebnis-Dorf Koserow können Sie sich außerdem bei einer Fotostunde mit dem Erdbär „Karlchen“ vergnügen oder selbst gemachte Kreationen in der Manufakturen-Scheune bestaunen. Jedes Erlebnisjahr hat saisonale Höhepunkte wie die Erdbeerzeit oder der Grusel-Oktober.


Gullivers Welt in Pudagla– Abenteuer mit Riesenüberraschungen


In Pudagla im Achterland von Usedom tauchen Besucher in Gullivers Welt ein. Egal, was Sie zu sehen bekommen – überall warten  Abenteuer mit Riesenüberraschungen. Der 12 Tonnen schwere Gulliver ist mit 36 Metern ein wahrhaft mächtiges Wesen. Seine Schuhe haben die Größe eines Autos, seine Brille die Breite einer Garage. Doch die gigantische Skulptur des Helden aus Jonathan Swifts Roman ist nicht das einzige Highlight in Gullivers Welt. Neu ist Gullivers Anatomie. Die Riesenfigur ist jetzt begehbar und Besucher können mit Gullivers Herzschlag im Ohr durch das Innere des Riesen reisen, vorbei an XXXL-Organen. Weitere Attraktionen: Gullivers Billard mit fußballgroßen Billardkugeln und Gullivers Perspektiven, wo jeder zum Zwerg oder Riesen werden kann.


Unterkünfte in Pudagla.



Hier finden Sie Ihre Unterkunft in Koserow